TAGEBUCH

Konzert Radenthein - 105 Jahre MGV Almrose

002 web 105 Jahre Radenthein 02Es war uns eine sehr große Ehre, vom MGV Almrose-Radenthein  zu ihrem "105-Jahre Jubiläumskonzert" am Samstag den  25. Juni 2017  in die liebevoll dekorierte Nockhalle als Partnerchor eingeladen worden zu sein. Dieser Chor zählt unbestritten zu den besten Männerchören Kärntens und somit auch Österreichs und es ist immer wieder eine Freude, mit diesen stimmgewaltigen Sängern zusammentreffen.

Wir wurden überaus herzlich empfangen und konnten unseren Augen nicht trauen, als wir nach dem Einsingen in unseren Probenraum geführt wurden - ein großartiges Buffet mit allen Köstlichkeiten der Region und auch tollen Weinen erwartete uns. Ein Augenschmaus der besonderen Art, der auch noch ausgezeichnet schmeckte. Vielen Dank nochmals an die vielen fleißigen Menschen, die dieses einzigartige Buffet zusammengestellt haben. Demenstprechend gut gestärkt konnten wir im ersten Block vor der Pause unsere "Kärntner Lieder" (Lei on di, Hamgehn ka liabas Wort,..) darbieten, nach der Pause folgte der romantische ("In stiller Nacht", "Stimmung") und moderne Teil ("Parkplatzregen", "Trag mi Wind") und als Zugabe das stimmungsvolle Lied  "Es war amal an Abend spat" mit unserer Solistin Verena Zobernig. Der MGV Almrose begeisterte in seinem Liedvortrag mit feinfühligen Kärntner Lieder ("Üban Keutschacher Seen" mit Solist Manuel Poppernitsch, "Seenschnasn" mit Solisten Willi Krig, Walter Oberlerchner) und kraftvollen Spirituals (wie "Burden Down, Lord" mit dem Solo von Florian Bayer) - Singen auf höchstem Niveau.
Es war für uns ein besondere Abend und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Konzert, vielleicht in Wien oder Salzburg! Dem MGV wünschen wir aber weitere 105 Jahre mit viel Freude am Singen.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at