TAGEBUCH

77. Gausingen in Weißbriach

Gausingen14Bei schönstem Sommerwetter trafen sich die Chöre des Gail- Gitsch- und Lesachtales am Sonntag, den 18. Juni 2017 im festlich geschmückten Weißbriach zum 77. Gausingen. Veranstalter war diesmal der MGV Weißbriach, unter der Leitung von Gauchorleiter Franz Hubmann, der gleichzeitig sein 140-jähriges Bestandsjubiläum feierte. Mit einem ökomenischen Gottesdienst, welchen die Singgemeinschaft Weissensee, unter der Leitung von Christian Knaller, feierlich umrahmte, wurde das Fest eingeleitet.


Anschließend trugen 21 Chöre des Sängergaues ihre Lieder im Kultursaal vor. Im benachbarten Zelt wurden Sänger und Besucher vortrefflich bewirtet.
Der Nachmittag begann mit dem Festakt. In den kurzen Ansprachen der Ehrengäste wurde der Sinn des Singens und der Veranstaltung gewürdigt, die Gesamtchöre gaben ihre Gemeinschaftslieder zum Besten. Nach dem Umzug aller Chöre, angeführt von der Trachtenkapelle, durch den Ort, verteilten sich die Sänger an 7 Singplätzen, an denen zur Freude der Zuhörer und der teilnehmenden Akteure eine bunte Liedervielfalt dargeboten wurden. Von den Gastfamilien wurden wir Sänger und auch viele Zuhörer großzügigst bewirtet, wofür wir uns herzlich bedanken. In fröhlicher Stimmung und eingehüllt in einer Klangwolke von Gesängen ging die gelungene Veranstaltung, ganz nach dem Motto: „Lasst uns singen und fröhlich sein!“ zu Ende. 
Bericht: Heidi Millonig

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at