TAGEBUCH

Lange Nacht der Chöre

dom klagenfurt 01Erstmals wurde vom Kärntner Sängerbund am Mittwoch den 24. Mai 2017 in Klagenfurt eine „Lange Nacht der Chöre“  veranstaltet.

36 Chöre und Ensembles mit über 800 Sängerinnen und Sängern aus ganz Kärnten haben nach der feierlichen Eröffnung am Domplatz an besonderen und ausgewählten Plätzen viele Menschen, die in der nächtlichen Altstadt von einem zum anderen Platz wanderten, verzaubert.

Unseren ersten halbstündigen Auftritt hatten wir im wunderbaren Burghof. Auf dem Weg zum Dom, wo wir um 22.00 Uhr wieder gesungen haben, hatten wir auch Gelegenheit, anderen Gruppen zu lauschen. Es war eine Ehre für uns, im einzigartigen Ambiente des Doms das Schlusskonzert singen zu dürfen. Dies nutzen wir auch gleich, um die neu einstudierten Lieder "In stiller Nacht" von Johannes Brahms und "Stimmung" vom schwedischen Komponisten W.Peterson-Berger erstmals aufzuführen. Gemeinsam gesungene Lieder unter der Leitung von Prof. Bernhard Zlanabitnig und Prof. Helmut Wulz bildeten am Domplatz den Abschluss einer gelungenen Veranstaltung, die nächstes Jahr fortgeführt wird.
Vielen Dank an die Organisatoren des Sängerbundes.

 

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at