TAGEBUCH

Heilig Hauptandacht in Villach

Hl Hauptandacht 2017 farbigDie Gestaltung des Schlussgottesdienstes der "Heilig Haupt Andachten" ist mittlerweile für die Singgemeinschaft Oisternig zu einer wichtigen Veranstaltung geworden, die uns besonders am Herzen liegt. So durften wir uns am Sonntag den 02. April 2017 wieder von der Predigt durch Pfarrer Mag. Frank Cöppicus-Röttger mit dem Thema „Der Schatz der Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi“ inspirieren lassen, um danach den feierlichen  Gottesdienst musikalisch zu gestalten.

 

Es sind schon einzigartige Momente für uns Sängerinnen und Sänger, an diesem besonderen Ort das berührende Volkslied "Srce je žalostnov" oder Helmuth Zeilners kraftvollen "Tuba mirum – Jodler" mit einem Motiv aus dem Requiem von Wolfgang A. Mozart singen zu dürfen. Wir danken Hochwürden Alfons Wedenig für die Einladung und freuen uns schon, am 9. Dezember in die Stadtpfarrkirche Villach zurückzukehren, um unser großes Adventkonzert gemeinsam mit Bischof Alois Schwarz zu veranstalten.

 

 

 

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at