CHRONIK 2016

...Fernsehaufnahmen mit ORF & ServusTV

ServusTV…Fernsehaufnahmen! Mit dem ORF nahmen wir zwei Lieder für eine neue Serie mit Sonja Kleindienst auf. „Schau i von da Dobratschwand“ und „Tam kjer tece“ wurden im wunderschönen Ambiente vom Anwesen Druml Helga direkt unter der Dobratschwand  gefühlte 17 mal gesungen…. 

Für das Servus TV Filmteam waren wir dann wieder in unserer Tracht gestellt – „Hochzeit“ und hier speziell das Abholen der Braut war da das Thema.

 

Moderiert wurde die Aufzeichnung von dem bekannten Schauspieler Michael Ostrowski! Drehort war das alte Bauernhaus von Pepca und Ludwig Druml. Trotz unzähligen Wiederholungen der Lieder ist der Spaß auch nicht zu kurz gekommen – nicht zuletzt wegen Michael Ostrowski!

 

hochzeitsbrauch 1024x726Hier ein Auszug aus unserem Liederbuch „a Jahr“ zu diesem wertvollen Brauch:
Text: Peter Wiesflecker, Layout: Klaus Krieber

 

 

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at