CHRONIK 2015

„StimmKraft“ – Kirchenlieder schreiben Geschichte - Konzert mit Mezzosopranistin Bernada Fink

2014 19 Millstatt mit Ursula LangmayrÜber Einladung von Herrn Superintendenten Mag. Manfred Sauer und der Geschäftsführerin des Evangelischen Kulturzentrums Fresach, Frau Mag. Hilde Schaumberger, gestalteten wir mit der international bekannten Mezzosopranistin Bernarda Fink den Abschlussabend der Sonderausstellung 2015 „StimmKraft“ –Kirchenlieder schreiben Geschichte – in der evangelischen Kirche in Fresach am 31.10.2015.
Im Mittelpunkt dieser Ausstellung stand das Kirchenlied und somit die Musik.

Geistliches Konzert im Stift St. Paul - St. Pauler Kultursommer 2015

 

Die Singgemeinschaft Oisternig, wurde am 27. Juni 2015 zum berühmten St. Pauler Kultursommer eingeladen. Wir hatten bereits 2002 die große Ehre, ein Konzert in diesem Stift zu gestalten. Die Freude, bei so einem wichtigen musikalischen Ereignis eingeladen zu sein, ließ uns die relativ lange Aneise vergessen. Mit dabei waren auch einige Begeisterte unseres Fanclubs.  Das ausverkaufte Konzert wurde unter „Eine musikalische Reise durch die facettenreiche Welt der Musik „Jenseits von Zeit und Grenzen“ präsentiert.

Weiterlesen

Konzertabend mit dem Chor "Die Grenzgänger"

Unter dem Titel "Laudate" erklang es am 2. Mai 2015 in der Villacher Stadtpfarrkirche - ein gemeinsamer Konzertabend der Singgemeinschaft Oisternig und dem Chor „Die Grenzgänger“ aus Niederösterreich. Es wurde geistliche Chormusik aus vergangenen Epochen bis hin zu zeitgenössischen geistlichen Werken aufgeführt.

Weiterlesen

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at