CHRONIK 2014

Internationales Chorfestival "Voices of Spirit"

01 voices of spirit Mariahilfer Kirche„Beim Internationalen Chorfestival „Voices of Spirit“ am 6. und 7. Dezember 2014 brachten 15 hochkarätige österreichische und internationale Chöre aus 5 Natio- nen die Stadt Graz ein Wochenende lang zum Klingen. Auf Einladung des musikalischen Leiters Franz M. Herzog durfte die Singgemeinschaft Oisternig einer dieser 15 Chöre sein! Am Samstag sangen wir gemeinsam mit den Chören „Bodeca Neza“ aus Görz (Leitung Mateja Černič) und dem Vocalforum Graz (Leitung Franz M. Herzog) das Eröffnungskonzert „Sound of Miracles“ in der Mariahilfer Kirche. Dabei wurde das Programm bewusst kontrastreich gestaltet.

Unser Gesang war ein Streifzug durch die Volksmusik mit Marienliedern in drei Sprachen.“ Eine besondere Auszeichnung für die Singgemeinschaft Oisternig war die musikalische Gestaltung des festlichen Gottesdienstes am Sonntag im vollbesetzten Grazer Dom, für den uns nach der Heiligen Messe mit großem Applaus gedankt wurde. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein und Plaudern mit gleichzeitigem Rückblick auf das ereignisreiche Chorjahr 2014. Erfreulicherweise begleiteten uns an diesem Wochenende auch unser Ehrenchorleiter „Franzi“ Mörtl sowie unser Ehrenobmann Berti Kaiser und Welf Zimmermann, die uns mit ihren Wortmeldungen erheiterten. 

 

 

 

 

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at