CHRONIK 2012

Chorausflug nach Bled & Begunje

Um den Choralltag etwas zu versüßen veranstaltete die SGO wieder einmal einen Chorausflug. Die Busreise, während der uns unser Tenor Gert sehr aufschlussreich über Land und Leute unseres Ausflugszieles berichtete, führte die lustige Truppe von Feistritz nach Slowenien - genauer gesagt: zuerst auf die Burg und anschließend in die Tito-Villa von Bled.

Hier erfuhren wir vom dortigen Bürgermeister Geschichtliches, aber auch vergnügliche „Stories“ bzw. wahre Begeben- heiten der heutigen Zeit. Da uns das Wetter und die zu schnell vorangeschrittene Zeit einen Strich durch unsere Cremeschnitten machte, fuhren wir „direttissimo“ zur Endstation unseres Ausflugs- zieles – nämlich in den Gasthof Avsenik nach Begunje. Nach dem Besuch des Museums und dem sehr aufschlussreichen Film über den Gründer der Avsenik-Musik - Slavko Avsenik - durften wir bei einem Grillteller der Hausmusik im Gasthof Pri Jo Petra Kaiser ausgelassen dazu tanzen. Die Pausen wurden von der SGO mit Liedvorträgen gefüllt, sodass der žovcu lauschen bzw. anschließend Abend zu einem ausgelassenen Fest wurde. Als die Hausmusik schließlich gegen 23.00 Uhr verstummte, mussten alle Mitreisenden, mit der Avsenik-Musik in den Beinen, schweren Herzens die Heimreise antreten. Die versäumten Cremeschnitten werden jedoch bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt. Herzlichen Dank an die Ideenlieferanten und Organisatoren für diesen schwungvollen Chorausflug.

Oisternig HP Logo 1

Kontakt

Singgemeinschaft Oisternig

Obfrau: Claudia Leitner

Tel.: +43 650 4201065

E-Mail: info@oisternig.at